© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke H2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Hasbergen (Kr Osnabrück) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde 1968 in Betrieb genommen. |
Haltern am See das elektronische Stellwerk wurde am 25. Oktober 1998 in Betrieb genommen.
Hilchenbach Das mechanische Stellwerk [Hf] ist nach 1920 in Betrieb genommen worden.
Huntlosen Das mechanische Stellwerk [Hnf] wurde 1940 in Betrieb genommen und später durch ein Drucktastenstellwerk ersetzt.
Holdorf (Oldb) Das mechanische Stellwerk [Hf] ging am 6. März 1959 in Betrieb und wurde am 21. November 2003 verkauft und vorbildlich renoviert.
Hasbergen (kr Osnabrück) Haltern am See Heiligendamm Hilchenbach
Hungen Das mechanische Stellwerk [Hf] wurde am 1. September 1907 in Betrieb genommen.
Hungen Das mechanische Stellwerk [Ho] wurde 1906 in Betrieb genommen.
1 2 3 4 5 6 7 8 Huntlosen Holdorf (Oldb) Hungen Hungen
Heiligendamm Das mechanische Stellwerk [Fdl] stammt aus dem Jahr 1934 und verfügt noch teilweise über Hebel.
Hofgeismar-Hümme Das mechanische Stellwerk [Ww] wurde 1908 in Betrieb genommen und 2007 stillgelegt. |
Hofgeismar-Hümme Das mechanische Stellwerk [Hf] wurde 2007 stillgelegt.
Hadamar Das mechanische Stellwerk [Hf] wurde 1936 in Betrieb genommen.
Hofgeismar-Hümme Hofgeismar-Hümme Herborn (Dillkr) Hadamar 9
Herborn (Dillkr) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde am 30. November 1964 in Betrieb genommen.
10 11 12