© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Kiel Hbf Von den fünf Stellwerken im Bahnhof wurden zwei stillgelegt. Das Reiterstellwerk [Kr] ist von 1925 und wurde bei der Sanierung des Bahnhofs abgerissen. |
Kapellen-Wevelinghoven Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke. Beide sind im März 2006 außer Betrieb genommen worden. Die Abbildung zeigt das Stellwerk [Wf].
Koblenz Hbf Das Spurplandrucktastenstellwerk [Kf] im Bahnhof ist in Betrieb.
Kreuzberg (Ahr) Der Bahnhof besitzt ein mechanisches Stellwerk [Kf].
Karlsruhe Hbf Von den vier Stellwerken des Bahnhofs ist ein mechanisches Stellwerk [Stw8] stillgelegt.
Kehl Von drei Stellwerken im Bahnhof wurden zwei stillgelegt. Da Stellwerk [Kf] ist aus dem Jahr 1966.
Kiel Hbf Kabellen Wevelinghoven Koblenz Hbf Karlsruhe Hbf Kreuzberg (Ahr) Kehl
Kevelar Das Stellwerk [Kf] wurde im Jahr 2005 zum Weichenwärterstellwerk.
Klostermansfeld Im Bahnhof gibt es zwei mechanische Stellwerke, die noch in Betrieb sind. Die Abbildung zeigt das Stellwerk [Knf].
1 2 3 4 Kevelar 5 6 7 8 Klosternansfeld

Stellwerke K

1-3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Krefeld Hbf Der Bahnhof verfügte über drei Stellwerke, die 2001 stillgelegt wurden. Im Bild zu sehen Stellwerk [Kpf] von 1912.
Krefeld Hbf Der Bahnhof verfügte über drei Stellwerke, die 2001 stillgelegt wurden. Im Bild zu sehen Stellwerk [Kw]
Krefeld-Linn Der Bahnhof hatte vier mechanische , Stellwerke, die alle 2001 stillgelegt wurden.
Krefeld-Linn Der Bahnhof hatte vier mechanische , Stellwerke, die alle 2001 stillgelegt wurden.
Krefeld Hbf Krefeld Hbf Krefeld Linn Krefeld Linn 9 10 11 12