© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Düsseldorf Gerresheim Der Bahnhof hatte drei Stellwerke. In der Abbildung ist das Stellwerk [Gf] zu sehen, das 1985 in Betrieb ging. |
Düsseldorf Derendorf Der Bahnhof hatte 13 Stellwerke, die bis auf drei alle in verschiedenen Jahren stillgelegt wurden. Das Reiterstellwerk wurde 1936 gebaut.
Düsseldorf Rath Der Düsseldorfer Bahnhof besaß 34 Stellwerksgebäude, wovon 19 stillgelegt sind.
Dachau Stadt Aus dem Stellwerk wurden die Bahnschranken betrieben.
Denzlingen Das moderne Stellwerk [Dz] ist seit 1983 in Betrieb.
Dülken Der Bahnhof hatte ein Spruplandrucktastenstellwerk [Df] von 1981, das am 12. Juni 2005 außer Betrieb genommen wurde.
Düsseldorf Gerresheim Düsseldorf Derendorf Düsseldorf Rath Denzlingen Dachau Stadt Dülken
Dieringhausen Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, wovon nur noch eins [EIL] in Betrieb ist.
Dieringhausen Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, wovon nur noch eins [EIL] in Betrieb ist.
1 2 3 4 Dieringhausen 5 6 7 8 Dieringhausen

Stellwerke D

1-3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
10 11 12
Dorsten Der Bahnhof verfügt noch über zwei mechanische Stellwerke, die 1904 gebaut wurden und noch in Betrieb sind.
Dresden Hbf Der Bahnhof hat 13 Stellwerke, wovon 12 im Jahr 2000 stillgelegt wurden.
Dresden Neustadt Der Bahnhof hat 12 Stellwerke, wovon 11 im Jahr 2008 stillgelegt wurden.
Dormagen Dorsten Dresden Hbf Dresden Neustadt
Dormagen Das moderne Stellwerk [Df] wurde 1985 in Betrieb genommen.
9