© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke A

1-2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
weiter
Altenkirchen Altenkirchen hatte zwei Stellwerke. Das mechanische Stellwerksgebäude [Af] ist noch in Betrieb. Es wurde 1955 gebaut.
Altenbeken Altenkirchen
Altenbeken Das Stellwerksgebäude [Af] im Bahnhof wurde 1963 gebaut und ist noch in Betrieb. |
1 2
Andernach Das Spurplandrucktastenstellwerk [Af] ist in Betrieb.
Aschaffenburg Hbf Im Bahnhof gibt es zwei Stellwerke, die in Betrieb sind.
Andernach Aschaffenburg Hbf 3 4
Armsheim Der Bahnhof hatte drei mechanische Stellwerke, zwei Gebäude sind von 1899. Alle wurden 2007 stillgelegt.
Au (Sieg) Das Drucktastenstellwerk [Af] wurde 1980 gebaut und ist in Betrieb.
Armsheim Au (Sieg) 5 6
Alsfeld (Oberhess.) Der Bahnhof verfügt über ein elektromechanisches Stellwerk [Af] das 1968 in Betrieb genommen wurden.
Attendorn Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke [Af] und [Ao] die 2002 stillgelegt wurden.
Alsfeld (Oberhess) 7 8 Attendorn
Aachen West Der Bahnhof hat vier Stellwerke, von denen drei stillgelegt sind. Das Spurplandrucktastenstellwerk [Awf] ist noch in Betrieb. |
Arfurt (Lahn) Das mechanische Stellwerk [Af] ist seit 1910 in Betrieb.
Aachen West Arfurt (Lahn) 9
Alpen Das ehemalige Drucktastenstellwerk [Af] ist außer Betrieb.
Aachen-Rote Erde Das mechanische Stellwerk [Rpf] wurde 2007 außer Betrieb gestellt.
Alpen Aachen-Rote Erde 10 11 12