© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Finnentrop Das Reiterstellwerk ist eins von drei Stellwerken Baujahr 1913 (Fr), 1924 (Fs) und 1937 (Fn) in Finnentrop. |
Finnentrop Das Stellwerk ist eins von drei Stellwerken Baujahr 1913 (Fr), 1924 (Fs) und 1937 (Fn) in Finnentrop.
Flandersbach Das Stellwerk [Ff] wurde 1974 gebaut und 2006 stillgelegt. Der Güterbahnhof wird von Duisburg Wedau geschaltet.
Frankfurt am Main Hbf Von vier Stellwerken im Bahnhof wurde eins [Fpf] 2005 stillgelegt.
Frankenthal Zwei mechanisch Stellwerke wurden 1978 stillgelegt. Das Spurplandrucktastenstellwerk [Ftf] hat die Aufgaben übernommen.
Friedberg (Hess) Der Bahnhof hat vier Stellwerke, wovon eins [Fnb] 1948 stillgelegt wurde.
Finnentrop Finnentrop Flandersbach Frankenthal Frankfurt am Main Hbf Friedberg (Hessen)
Fröndenberg Das Stellwerk [Ff] im Bahnhof wurde 1989 gebaut.
Fröttstädt Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke, die 1995 stillgelegt wurden. Das Bild zeigt das Stellwerksgebäude [Fw]
1 2 3 4 Fröndenberg 5 6 7 8 Fröttstädt

Stellwerke F

0-1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Friedrichssegen Der Bahnhof besitzt zwei mechanische Stellwerke [Fo] und [Fw], die noch in Betrieb sind. |
Fulda Das Spurplandrucktastenstellwerk [Fpf] wurde 1961 in Betrieb genommen und 1985 mit Eröffnung des Zentralstellwerks [Ff] außer Betrieb genommen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Flieden Das Stellwerk [Ff] wurde am 20.2.1961 in Betrieb genommen und 1989 durch ein Spurplandrucktastenstellwerk ersetzt.
Frose Das Stellwerk [B1] wurde 1913, das Stellwerk [W2] 1907 in Betrieb genommen. In beiden Gebäuden waren mechanische Stellwerk eingebaut. Die Stellwerke wurden im Jahr 2000 außer Betrieb genommen.
Friedrichssegen Fulda Flieden Frose 9 10 11 12