© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Rendsburg Das Bild zeigt das Museumsstellwerk Rendburg [Rn]. |
Raststatt Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Rf].
Rheydt Hbf Der Bahnhof hatte drei Stellwerke, wovon noch eins in Betrieb ist. Das Bild zeigt das Gebäude [Rpn] des 2007 stillgelegten mechanischen Stellwerks von 1907.
Rheydt Hbf Das Bild zeigt das Gebäude [Rpf] des 2007 stillgelegten mechanischen Stellwerks von 1907.
Ratingen Ost Der Bahnhof verfügt über zwei mechanische Stellwerke [Rw] und [Rof]
Ratingen West Der Bahnhof verfügt über zwei mechanische Stellwerke. Im Bild Stellwerk [Rs] von 1938.
Rendsburg Raststatt Rheydt Hbf Ratingen Ost Rheydt Hbf Ratingen West
Ratingen West Der Bahnhof verfügt über zwei mechanische Stellwerke. Im Bild Stellwerk [Rwf] von 1961.
Recklinghausen Süd Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Rsf].
1 2 3 4 Ratingen West 5 6 7 8 Recklinghausen Süd

Stellwerke R

1-3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
9
10
11 12
Remagen Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Rf].
Remscheid Hbf Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Rf] von 1972.
Rheinberg (Rheinl) Der Bahnhof hat zwei Stellwerke, wovon ein Stellwerksgebäude [Rw] nach einem Brand 1998 stillgelegt wurde.
Rheine Der Bahnhof hatte sechs stillgelegte Stellwerke. Ein Stellwerk von 2001 ist noch in Betrieb. Im Bild Stellwerk [Rn] von 1947.
Remagen Remscheid Hbf Rheinberg (Rheinl) Rheine