© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Lübbenau (Spreew) Der Bahnhof verfügte über fünf mechanische Stellwerke, die alle stillgelegt sind. |
Leichlingen Der Bahnhof verfügt über ein Drucktastenstellwerk [Lf].
Leipzig Hbf Das elektromechanisches Stellwerk [B2] wurde am 23. November 2003 aus dem Betrieb genommen.
Leipzig Hbf Das elektromechanisches Stellwerk [B1] wurde am 23. November 2003 aus dem Betrieb genommen.
Leipzig Hbf Im Hauptbahnhof gab es 22 Stellwerke, die alle stillgelegt wurden.
Limburg (Lahn) Der Bahnhof hat zwei Spurplandrucktastenstellwerke [Lf] und [R1], die beide in Betrieb sind.
Lübbenau Leichlingen Leipzig Hbf Leipzig Hbf Leipzig Hbf Limburg (Lahn)
Lindau Hbf In Lindau gab es vier Stellwerke, wobei die zwei 1924 gebauten Stellwerksgebäude noch in Betrieb sind. In der Abbildung das Stellwerk [Ls]
Lindau Hbf Die Abbildung zeigt das Stellwerksgebäude [Lf] von 1924.
1 2 3 4 Lindau Hbf 5 6 7 8 Lindau Hbf

Stellwerke L

1-3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Lissendorf Das mechanische Stellwerk [Lf] von 1946 wurde 2006 stillgelegt. |
Löhne (Westf) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lf] im Personenbahnhof ist in Betrieb.
Lübben (Spreewald) Die beiden mechanischen Stellwerke im Bahnhof wurden 2006 stillgelegt.
Lübben (Spreewald) Die beiden mechanischen Stellwerke im Bahnhof wurden 2006 stillgelegt.
Lissendorf Löhne (Westf) Lübben (Spreew) Lübben (Spreew) 9 10 11 12