© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Schwenningen am Neckar Das 1869 gebaute Stellwerksgebäude steht unter Denkmalschutz. Alle zwei Stellwerksgebäude [Fdl] und [Ww] wurden stillgelegt.
Schwenningen am Neckar Das zweite Stellwerksgebäude des Bahnhofs wurde abgerissen.
Spremberg Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke, die seit 2006 stillgelegt wurden. Beide Stellwerksgebäude sind 1906 gebaut worden.
Sinsheim (Elsenz) Hbf Der Bahnhof besaß drei mechanische Stellwerke die 2008 stillgelegt wurden.
Sigmaringen Vier Stellwerke hatte der Bahnhof Siegmaringen. Die drei mechanischen Stellwerke wurden außer Betrieb genommen. Im Bild zu sehen Das Gebäude [Stw2]
Sassnitz Der Bahnhof hat zwei mechanische Stellwerke von 1904, die noch in Betrieb sind.
Sigmaringen Sassnitz
Schalksmühle Das Stellwerk aus 1925 ist schon seit 1996 stillgelegt.
Schweinfurt Hbf Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] von 1967.
1 2 3 4 Schalksmühle 5 6 7 8 Schweinfurth Hbf

Stellwerke S

1-5

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Schwelm Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Sf].
Schwetzingen Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Sf].
Schwerte (Ruhr) Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, die 2007 alle stillgelegt wurden. Im Bild Stellwerk [Sn], das 2006 abgerissen wurde.
Schwerte (Ruhr) Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, die 2007 alle stillgelegt wurden.
Schwelm Schwetzingen Schwerte (Ruhr) Schwerte (Ruhr) 9 10 11 12 Schwenningen am Neckar Schwenningen am Neckar Spremberg Sinsheim