© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Hettstedt Im Bahnhof gibt es noch zwei mechanische Stellwerke. Das hier abgebildete [Hn] und [Hs].
Hausen im Tal Das mechanische Stellwerk [Hf] ist seit 1976 in Betrieb.
Hettstedt Hausen im Tal
Herbertingen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] ist seit 1973 in Betrieb.
Herzogenrath Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] ist das in Betrieb Es ersetzte das alte mechanische Stellwerk.
Herbertingen 1 2 3 4 Herzogenrath

Stellwerke H1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Hürth-Kalscheuren Das Spurplandrucktastenstellwerk [Kf] ist noch in Betrieb. |
Hochspayer Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde am 29.4.2007 geschlossen.
Halbe Am 27.August 2005 wurden die zwei Stellwerke [W1] und [B2] stillgelegt. Das mechanische Gleisbildstellwerk [B2] ist im Bild zu Sehen.
Hückelhoven-Baal Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bf] Stellwerk im Güterbahnhof Baal wurde am 4. 11. 2007 stillgelegt.
Hohenlimburg Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde 1984 in Betrieb genommen.
Halberstadt Das mechanische Reiterstellwerk [Hw] wurde ca. 1911 erbaut und 2007 stillgelegt. Es steht unter Denkmalschutz.
Hürth-Kalscheuren Hochspeyer Halbe Hohenlimburg Hückelhoven-Baal Halberstadt
Hamburg-Altona Das Spurplandrucktastenstellwerk [As] wurde am 19. April 1979 in Betrieb genommen.
Haiger Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde am 5. April 1965 in Betrieb genommen und später durch einen Anbau erweitert.
5 6 7 8 Hamburg-Altona 9 Haiger 10 11 12