© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Oberursel Die Abbildung zeigt das Weichen/Schrankenwärter Gebäude an der Frankfurter Straße.
Oberwinter Der Bahnhof hat ein Stellwerk [Of], das sich noch in Betrieb ist.
Olpe Das Stellwerk Olpe ist seit 1993 außer Betrieb.
Osberghausen Das Stellwerksgebäude befindet sich heute in Privatbesitz. 1985 wurde der Bahnhof zurück gebaut und das Fahrdienstleiter Stellwerk abgerissen.
Oberhausen Hbf Das alte Stellwerksgebäude ist außer Betrieb.
Oberhausen Hbf Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Ohf] von 1983.
Oberursel Oberwinter Olpe Oberhausen Hbf Osberghausen Oberhausen Hbf
Oberlahnstein Der Bahnhof hatte sechs Stellwerke, die alle Stillgelegt 2008 wurden. Das Reiterstellwerk [Of] stammt von 1912. Zwei weitere Stellwerke waren von 1903.
Obernhof (Lahn) Bk Das mechanische Stellwerk ist noch in Betrieb.
1 2 3 4 Oberlahnstein 5 6 7 8 Obernhof (Lahn)

Stellwerke O

1-2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Oberwesel Der 1970 fertiggestellte Stellwerksanbau mit einem Spurplandrucktastenstellwerk [Of] ist noch in Betrieb.
Osnabrück Hbf Von den elf Stellwerken sind noch zwei in Betrieb, Das im Bild gezeigte Spurplandrucktastenstellwerk [Of] und das Stellwerk [Ow].
Oschatz Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke [B2] und [W1], die 1996 stillgelegt wurden.
Oker Das mechanische Stellwerk [Oof] steht in Richtung Bad Harzburg buw. Vienenburg.
Oberwesel Osnabrück Hbf Oschatz Oker 9 10 11 12