© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke R2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Rübeland Das seit 1963 in Betrieb genommene Drucktastenstellwerk [B1] ist das einzige Stellwerk im Bahnhof. |
Runkel Vom mechanischen Stellwerk Runkel Bk wird auch die Bahnschranke bedient.
Rostock Hbf Das Gleisbildstellwerk [B1] wurde 1969 in Betrieb genommen. Es löste drei mechanische Stellwerk ab. Das alte Stellwerk [B1] wurde 1985 stillgelegt.
Rastede Das Spurplandrucktastenstellwerk [Rf] wurde 1965 in Betrieb genommen und am 1. Dezember 2012 stillgelegt.
Rodenkirchen (Oldb.) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Rf] wurde aus dem Betrieb genommen.
Reiskirchen (Kr. Gießen) Das mechanische Stellwerk [Rf]wurde in den 1960er Jahren in Betrieb genommen und 2012 stillgelegt.
Rübeland Runkel Bk Rostock Hbf Rastede
Rheda-Wiedenbrück Das Spurplandrucktastenstellwerk [Rf] wurde 1974 in Betrieb genommen.
Rudersdorf (Siegen) Das Drucktastenstellwerk [Rf] wurde am 6. August 1979in Betrieb genommen. Der Stellwerksanbau entstand 1915.
1 2 3 4 5 6 7 8 Rodenkirchen (Oldb.) Reiskirchen (Kr. Gießen) Rheda-Wiedenbrück Rudersdorf (Siegen)
Rotenhain Das mechanische Stellwerk [Rf] wurde mit dem Neubau der Station (1950/60) in Betrieb genommen und ist heute außer Betrieb.
Rüdesheim (Rhein) Das Drucktastenstellerk [Rf] ist noch in Betrieb.
Rheinkamp Das mechanische Stellwerk [Rf] ist noch in Betrieb.
Rheinkamp Das mechanische Stellwerk [Rs] wurde aus dem Betrieb genommen. Die Aufgaben werden von Stellwerk in Moers übernommen.
Rüdesheim (Rhein) Rheinkamp Rheinkamp 9 Rotenhain 10 11 12