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B ahnbauten

Stellwerke L3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
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Lohne (Oldb) Das Stellwerksgebäude entstand 1936. Das elektromechanische Stellwerk [Lf] ging 1958 in Betrieb und wurde am 21. November 2003 aus dem Betrieb genommen.
Langenhahn Das mechanische Stellwerk Langenhahn [Lf] wurde 1956 in Betrieb genommen.
Langenhahn
Lage (Lippe) das mechanische Stellwerk [Lf] hatte früher die Bezeichnung Ln. Es wurde in den 1920er Jahren in Betrieb genommen.
Lage (Lippe) das mechanische Stellwerk [Ls] wurde in den 1920er Jahren in Betrieb genommen.
Lage (LIppe) 1 2 3 4 Lage (LIppe) Lohne (Oldb)
Lorch (Rhein) das Drucktastenstellwerk [Lf] wurde in den 1960er Jahren in Betrieb genommen.
Langen (Hess) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lf] ist in Betrieb.
Laubach Das mechanische Stellwerk [Lf] wurde 1903 in Betrieb genommen und 1991 stillgelegt.
Lünen Süd Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lsf] wurde am 16. April 1967 in Betrieb genommen und am 31. Mai 2012 stillgelegt.
Lichtenfels Das mechanische Stellwerk [Stw 1) ging 1937 in Betrieb und wurde im Dezember 1983 stillgelegt. Es ist eins von sieben Stellwerken. Nur das Stw 4 wurde abgerissen.
Lohr Bahnhof Das elektronische Stellwerk (Fdl) ersetzte das alte Drucktasten-Stellwerk von 1960 im April 1994.
Lorch (Rhein) Laubach-Müllenbach Lünen Süd Lohr Bahnhof
Lorch Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lsf] ging in den 1960er-Jahren in Betrieb. Es ersetzte das mechanische Stellwerk von 1916.
Der Fotograf ist unterwegs
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