© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Krefeld-Oppum Das mechanische Stellwerk [Of] wurde 2001 stillgelegt.
Kaiserslautern Hbf Im Bahnhof ist ein Spurplandrucktastenstellwerk [Kf] in Betrieb.
Krefeld Oppum Kaiserslautern Hbf
Königs-Wusterhausen Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, die alle Anfang 2006 stillgelegt wurden.
Königs-Wusterhausen Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, die alle Anfang 2006 stillgelegt wurden.
Königs Wusterhausen 1 2 3 4 Königs Wusterhausen

Stellwerke K1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Köln Süd Das elektromechanisch Stellwerk [Sof] ist das einzige Stellwerk im Bahnhof
Köln West Das Drucktastenstellwerk [Wf] wurde im Juni1953 in Dienst gestellt. Es ist das einzige Stellwerksgebäude im Bahnhof.
Köln-Mülheim Im Bahnhof ist ein Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] in Betrieb.
Kottenforst Das mechanische Stellwerk [Kf] wurde 1910 erbaut und am 17. September 2011 stillgelegt.
Kleinenbroich Im Bahnhof hatte ursprünglich zwei Stellwerke. Das Spurplandruck- tastenstellwerk [Kf] wurde 1990 in Betrieb genimmen.
Forsthaus (Krefeld) Das Drucktastenstellwerk [Ff] wurde am 23. Mai 2001 in Betrieb genommen.
Köln Süd Köln West Köln Mülheim Kleinenbroich Kottenforst Forsthaus
Kempen (Niederrhein) Im Bahnhof sind noch zwei mechanische Stellwerke [Kf] und [Kn] in Betrieb.
Kreuztal von den ursprünglich fünf Stellwerken des Bahnhofs sind noch vier in Betrieb. Das mechanische Stellwerk [Kn] wurde am 18.10.1931 in Betrieb genommen.
5 6 7 8 Kempen (Niederr) 9 Kreuztal 10 11 12