© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke G3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Gau Algesheim Das Spurplandrucktastenstellwerk [Gf] ist in Betrieb.
Gräfenroda Das mechanische Stellwerk [Gn] stammt aus dem Jahr 1909 und wurde zusammen mit dem Stellwerk [Gs] im Dezember 2004 aus dem Betrieb genommen.
Gräfenroda
Grimmenthal Der Bahnhof verfügte über drei Stellwerke, wovon nur noch das mechanische Stellwerksgebäude [Go] von 1920 erhalten ist.
Geisenheim Das Drucktastenstellwerk [Gf] ist am 3. Oktober 2014 aus dem Betrieb genommen worden.
Grimmenthal 1 2 3 4 Geisenheim Gau Algesheim
Gensingen-Horrweiler Die zwei mechanischen Stellwerke [St. I] und [St. III] von 1911 sowie das Fahrdienstleiterstellwerk wurden an 15, Juni 2002 aus dem Betrieb genommen.
Godramstein Das mechanische Stellwerk [Gf] wurde 1942 in Betrieb genommen.
Geseke Das Spurplandrucktastenstellwerk [Gf] wird heute von Lippstadt aus gesteuert.
Gelsenkirchen-Buer Nord Das Spurplandrucktastenstellwerk [Buf] wurde am 12. Februar 2007 aus dem Betrieb genommen.
Guxhagen Das mechanische Stellwerk [Gf] wurde am 30. Oktober 2011 stillgelegt.
Guntersblum Gensingen-Horrweiler Godramstein Geseke Guxhagen
Goldshöfe Das mechanische Stellwerk [St2] wurde 1938 in Betrieb gestellt.
Gundelsheim (Neckar) Das Spurplandrucktastenstellwerk ersetzte zwei mechanische Stellwerke von 1938.
Guntersblum Das Spurplandrucktastenstellwerk [Gf] wird von Alsheim gesteuert.
5 6 7 8 Goldshöfe 9 Gundeslheim (Neckar) Gelsenkirchen-Buer Nord 10 11 12