© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Duisburg Großenbaum Das Stellerk [Grf] wurde 1976 gebaut und 2014 stillgelegt.
Dausenau Abzw Das in das Empfangsgebäude integrierte mechanische Stellwerk ist in Betrieb.
Duisburg Großenbaum Dausenau Abzw
Duisburg Hbf Der Bahnhof hatte zehn Stellwerke, wovon neun stillgelegt wurden.
Duisburg Hbf Der Bahnhof hatte zehn Stellwerke, wovon neun stillgelegt wurden.
Duisburg Hbf 1 2 3 4 Duisburg Hbf

Stellwerke D1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Dillingen (Saar) Im Bahnhof gibt es zwei Stellwerke,die in Betrieb sind.
Dortmund Hörde Das Spurplandrucktastenstellwerk [Höf] wurde 1981 gebaut und ist in Betrieb.
Dernau Der Bahnhof verfügt über ein mechanischen Stellwerk [Df].
Dornap-Hahnenfurth Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke [Df] und [Do] die stillgelegt wurden.
Dalheim Das 1911 gebaute mechanische Stellwerk [Df] ist noch in Betrieb.
Dülmen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Df] ist seit 1998 in Betrieb.
Dülmen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Df] ist seit 1998 in Betrieb.
Dillingen (Saar) Dortmund Hörde Dernau Dalheim Dornap-Hahnenfurth Dülmen
Düsseldorf-Reisholz Das Spurplandrucktastenstellwerk [Rf] wurde 1933 in Betrieb genommen und steht unter Denkmalschutz.
Düsseldorf-Eller Das Spurplandrucktastenstellwerk [Ef] wurde 1979 in betrieb genommen und ersetzte die zwei mechanischen Stellwerke [Ef] und [Eo]
5 6 7 8 Düsseldorf-Reisholz 9 Düsseldorf-Eller 10 11 12