© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke S3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Stade Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1986 in Betrieb genommen.
Schmidtheim Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde 1946 in Betrieb genommen und am 28. März 2010 stillgelegt.
Stade Schmidtheim
Sande Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1985 in Betrieb genommen. Dadurch wurde das alte mechanische Stellwerk von 1942 stillgelegt.
Schortens-Heidmühle Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde 1951 in Betriebgenommen.
Sande 1 2 3 4 Schortens-Heidmühle
Sarnau Das mechanische Stellwerk [Sf] wird heute als Trägerfrequenzblocksystem genutzt. |
Sandkrug Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde 1941 in Betrieb genommen und später durch ein Drucktastenstellwerk ersetzt.
Schifferstadt Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1970 in Betrieb genommen. Das Gebäude stammt aus 1964.
Sinn Das Drucktastenstellwerk [Sf] wurde am 1. Februar 1957 in Betrieb genommen.
Steinefrenz Das mechanische Stellwerk [Sf] ging 1960 in Betrieb.
Speicher Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] ist noch in Betrieb
Sarnau Sandkrug Schifferstadt Steinefrenz Sinn Speicher 5 6 7 8 9
Suhl Alle drei mechanischen Stellwerke von 1889 und 1901 wurden am 6. Dezember 2008 aus dem Betrieb genommen.
Schmalkalden Das mechanische Stellwerk wurde 1935 in Betrieb genommen.
Suhl Schmalkalden 10 11 12