© Copyright 2015 - 2023 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke T

1-1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Tauberbischhofsheim Das Stellwerksgebäude ist noch in Betrieb. Es verfügt über ein mechanisches Stellwerk. |
Triefenried Das mechanische Stellwerk wurde 2003 stillgelegt.
Tauberbischhofsheim Triefenried 1 2
Tuttlingen Der Bahnhof hatte zwei elektomechanische Stellwerke von 1912, die 2004 stillgelegt wurden. Im Bild [Stw1].
Tuttlingen Der Bahnhof hatte zwei elektomechanische Stellwerke von 1912, die 2004 stillgelegt wurden. Im Bild [Stw3].
Tuttlingen Tuttlingen 3 4
Trompet Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Tf]
Thale Hbf Der Bahnhof erhielt ein mechanisches Stellwerk [B2] im Jahr 1897 das bis heute erhalten geblieben ist
Trompet Thale Hbf 5 6
Thale-Musestieg Das mechanische Stellwerk [W1] war bis zum 31. Dezember 1996 Abzweig zum Thale Gbf. Heute werden von hier die Bahnschranken und zwei Signale bedient.
Telgte Das mechanische Stellwerk [Tf] wurde am 20. Oktober 2009 aus dem Betrieb genommen.
Thale-Musestieg 7 8 Telgte
Teschow Das mechanische Stellwerk [Tf] wurde stillgelegt.
Türkismühle Das Spurplandrucktastenstellwerk [Tf] wurde 1969 in Betrieb genommen.
Teschow Türkismühle 9
Twistringen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Tf] wurde 1974 in Betrieb genommen.
Treysa Das Spurplandrucktastenstellwerk [Tf] wurde 1973 in Betrieb genommen.
Twistringen Treysa 10 11 12