© Copyright 2015 - 2021 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Geislingen (Steige) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Gf] wurde 1963 in Betrieb genommen. |
Gladbeck West Die zwei Stellwerke des Bahnhof [Gwf] und [Gww] wurden 2007 stillgelegt. Im Bild Stellwerk [Gwf].
Göschwitz (Saale) Der Bahnhof Göschwitz besaß zwei Stellwerke, wovon noch eins [EIS] in Betrieb ist.
Glauchau (Sachsen) Der Bahnhof Glauchau hatte sieben Stellwerke, wobei sechs 2003 stillgelegt wurden. Fünf davon waren mechanische Stellwerke. Ein Stellwerk ist von 1912.
Geislingen (Steige) Gladbeck West Göschwitz (Saale) Glauchau (Sachsen)
Glauchau (Sachsen) Der Bahnhof Glauchau hatte sieben Stellwerke, wobei sechs 2003 stillgelegt wurden. Fünf davon waren mechanische Stellwerke. Ein Stellwerk ist von 1912.
Glauchau (Sachsen) Der Bahnhof Glauchau hatte sieben Stellwerke, wobei sechs 2003 stillgelegt wurden. Fünf davon waren mechanische Stellwerke. Ein Stellwerk ist von 1912.
1 2 3 4 Glauchau (Sachsen) 5 6 Glauchau (Sachsen)

Stellwerke G

1-5

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem

Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert.

Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine

Sortierung.

weiter

Das Stellwerk als Bauwerk

Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Gera Hbf Alle fünf Stellwerke von 1907 wurden 2006 stillgelegt.
Gera Hbf Alle fünf Stellwerke von 1907 wurden 2006 stillgelegt.
Gera Hbf Gera Hbf 7 8