© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke S2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Sangerhausen Das Reiterstellwerk [Sb] hat ein elektromechanisches Stellwerk und wurde 1925 in Betrieb genommen. Es ist eins von vier Stellwerken im Bahnhof. |
Sangerhausen Das Stellwerk [So] hat ein elektromechanisches Stellwerk und wurde 1925 in Betrieb genommen. Die Stellwerke Sr II und SR III wurden zwischen 1966 und 1985 stillgelegt.
Stockhausen (Lahn) das mechanische Stellwerk [Sf] wurde 1911 in Betrieb genommen und steht unter Denkmalschutz.
Solms Bk Der kleine Bahnhof verfügt über ein mechanisches Stellwerk.
Salzbergen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] ist in Betrieb.
Syke Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1971 in Betrieb gestellt.
Sangerhausen Sangerhausen Stockhausen (Lahn) Salzbergen Solms Syke
Seesen Das mechanische Stellwerk [Sof] wurde 1954 in Betrieb genommen.
Seesen Das mechanische Stellwerk [Sw] dürfte aufgrund des Baustils das ältere Stellwerk im Bahnhof sein. Es wurde 2005 stillgelegt.
1 2 3 4 Seesen 5 6 7 8 Seesen
Staffel Süd Das mechanische Stellwerk [Ss] wurde 1907 in Betrieb genommen.
Staffel Nord Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde 1938 in Betrieb genommen.
Satzvey Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde im Jahr 1911 in betrieb genommen.
Scheven Das mechanische Blockstellwerk ist nicht mehr in Betrieb.
Stallel Süd Staffel Nord Satzvey Scheven 9 10 11 12