© Copyright 2015 - 2023 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke C

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Chemnitz Hbf wie oben
Chemnitz Hbf Chemnitz Hbf Chemnitz Hbf Der Bahnhof hatte neun Stellwerke, die 2011 alle stillgelegt wurden.  Vier Stellwerksgebäude stammen aus den Jahre 1906, zwei aus 1936 und eins aus 1939.| 1 2
Cottbus Der Bahnhof hatte 19 Stellwerke, die fast alle 2010 stillgelegt wurden. Das Stellwerk [W24] wurde 1990 in Betrieb genommen und 2010 stillgelegt.
Cottbus Das Druckluftstellwerk [B23] stammt aus dem Jahr 1903 und wurde 1956 stillgelegt. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Cottbus Cottbus 3 4 Coesfeld (Westf) Coesfeld (Westf)
Coesfeld (Westf) Das mechanische Stellwerk [Cmf] wurde am 21. November 2010 außer Betrieb genommen.
Coesfeld (Westf) Das mechanische Stellwerk [Cn] wurde am 21. November 2010 außer Betrieb genommen.
5 6 Cuxhaven Cochem
Cochem Das Stellwerk [Cf] ist ins Empfangsgebäude integriert und hat ein Spruplandrucktastenstellwerk.
7 8
Cuxhaven Die mechanischen Stellwerke [Cs] und [Cf] sind 1935 in Betrieb genommen worden. Die Abbildung zeigt das Stellwerk [Cs].
Cloppenburg Das mechanische Stellwerk [Cf] wurde durch ein modernes Stellwerk ersetzt.
Cloppenburg Das mechanische Stellwerk [Cw] wurde 1914 gebaut.
Cloppenburg 9 Cloppenburg
Crailsheim Das Spurplandrucktastenstellwerk [Cf] wurde am 24. März 1985 in Betrieb genommen.
Clarholz Das mechanische Stellwerk [Cf] wurde 1991 aus dem Betrieb genommen.
Crailsheim Clarholz 10