© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke S4

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
St. Goarshausen Das Drucktastenstellwerk [Sf] wurde im November 2007 aus dem Betrieb genommen. |
Stützerbach Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde aus dem Betrieb genommen.
Staudernheim Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] ist in Betrieb. Es ist auch für Bad Sobernheim zuständig.
Sylbach Im Bahnhof gab es zwei mechanische Stellwerke. Das Stellwerk [Sn] wurde 2005 aus dem Betrieb genommen, das Stellwerk [Ssf] ist in Betrieb.
Scheeßel Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1968 in Betrieb genommen.
Sinzig (Rhein) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde in den 1960er-Jahren in Betrieb genommen.
St. Goarshausen Stützerbach Staudernheim Scheeßel Sylbach Sinzig (Rhein)
Salzkotten Das mechanische Stellwerk [Sf] wurde 1910 in Betrieb genommen und ging 1971 aus Betrieb.
Salzkotten Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1971 in Betrieb genommen und löste das alte Stellwerk von 1910 ab.
1 2 3 4 Salzkotten 5 6 7 8 Salzkotten
Sechtem Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde 1973 in Betrieb genommen.
Schlierbach (Kr Fritzlar) Das Drucktastenstellwerk [Sf] wurde 1956 in Betrieb genommen.
Schwäbisch Hall-Hessental Das Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] wurde am 22. November 1988 in Betrieb genommen.
Schwäbisch Hall Das modulare Kompaktstellwerk [Sf] wurde am 24. November 1986 in Betrieb genommen.
Sechtem Schlierbach (Kr Fritzlar) Schwäbisch Hall-Hessental Schwäbisch Hall 9 10 11 12