© Copyright 2015 - 2021 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Eisenach Das Stellwerksgebäude [Rt1] ist eins von zwei Stellwerken im Bahnhof. |
Eitorf (Sieg) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Ef] wurde 1980 in Betrieb genommen.
Emmerich Das Spurplandrucktastenstellwerk [Ef] ist 1966 gebaut worden und wurde 2013 stillgelegt.
Erkelenz Das hier abgebildete Spurplandrucktastenstellwerk [Ef] wurde 2007 durch ein neues Stellwerk abgelöst.
Erfurt Hbf Erfurt hatte 25 Stellwerke, wovon fünf noch in Betrieb sind. Das hier abgebildete Reiterstellwerk [Er] stammt von 1912 und wurde in Zuge der Umbauarbeiten 2008 abgerissen.
Erfurt Hbf Das hier abgebildete Stellwerksgebäude von 1928 wurde in Zuge der Umbauarbeiten 2008 abgerissen.
Eisenach Eitorf (Sieg) Emmerich Erfurt Hbf Erkelenz Erfurt Hbf
Erfurt Hbf Der Bahnhof hatte fünf Stellwerke, von denen nur noch eins in Betrieb ist. Das Stellwerksgebäude wurde in Zuge der Umbauarbeiten 2008 abgerissen.
Engelskirchen Der Bahnhof hat zwei mechanische Stellwerke [Ef] und [Eo]. Ein Stellwerk von 1912 ist stillgelegt und wurde 2014 unter Denkmalschutz gestellt.
1 2 3 4 Erfurt Hbf 5 6 7 8 Engelskirchen

Stellwerke E

1-3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem

Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert.

Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine

Sortierung.

weiter

Das Stellwerk als Bauwerk

Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.