© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Schwerte (Ruhr) Der Bahnhof hatte vier Stellwerke, die 2007 alle stillgelegt wurden.
Soest Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Sof] von 1981.
Schwerte Soest
Solingen Hbf Der Bahnhof hat ein Stellwerk von 1989.
Solingen Süd Das alte Stellwerk im ehemaligen Hauptbahnhof wurde schon vor 2000 stillgelegt.
Solingen Hbf 1 2 3 4 Solingen Süd

Stellwerke S1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Stommeln Das in das Bahnhofgebäude integrierte Stellwerk [Sf] wurde 1972 gebaut. Ein neues Stellwerk wurde 2007 eingebaut. |
Stralsund (Hbf) Von sechs Stellwerken ist eines [B3] stillgelegt worden.
Straubing Der Bahnhof hat ein Drucktastenstellwerk von 1958.
Siershahn Der Bahnhof hat zwei Stellwerke, die noch in Betrieb sind. Ein mechanisches Stellwerk wurde stillgelegt. Sie wurden 1912 gebaut.
Stolberg (Rheinl) Hbf Der Bahnhof hat ein Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] von 1986.
St. Goar Das Stellwerk [Gf] wurde nach einem Kabelbrand am 23.6.2011 stillgelegt. Im neuen Stellwerk begann am 2.12.2011 der Betrieb.
Stommeln Stralsund Straubing Stolberg (Rheinl) Hbf Siershahn St. Goar
Sigmaringendorf das mechanische Stellwerk [Fdl] wurde am 20. Oktober 1990 außer Betrieb gesetzt.
Schlüchtern 1954 wurde das Drucktastenstellwerk [Sf] in Betrieb genommen und 1992 durch ein Spurplandrucktastenstellwerk [Sf] ausgewechselt.
5 6 7 8 Sigmaringendorf
9
Schlüchtern 10 11 12