© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke M2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Mühlacker Die ursprünglich fünf Stellwerke im Bahnhof wurden am 25. Mai 1964 durch ein neues Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] ersetzt.
Meiningen Das mechanische Stellwerk [Mm] von 1912 befindet sich im ursprünglichen bayrischen Bahnhof.
Meiningen Das mechanische Stellwerk [Mn] von 1912 befindet sich am Ende des Hausbahnsteigs.
Martinstein Das mechanische Stellwerk [Mf] wurde aus dem Betrieb genommen.
Millingen Das mechanische Stellwerk [Mf] ist noch in Betrieb.
Münchweiler (Rodalb) Das mechansiche Stellwerk [Mf] wurde aus dem Betrieb genommen.
Mühlacker Meiningen Meiningen Martinstein Münchweiler (Rodalb) 1 2 3 4 5 6 Millingen
Mönchengladbach-Rheindahlen Das mechanisch Fahndienstleiter- Stellwerk [Rf] noch in Betrieb.
Mönchengladbach-Rheindahlen Das mechanisch Weichenstellwerk [Ro] ist noch in Betrieb.
Mönchengladbach-Rheindahlen 7 8 Mönchengladbach-Rheindahlen
Marienhafe Das mechanische Stellwerk [Mf] wurde 1906 in Betrieb genommen.
Marl-Sinsen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] ist 1976 in Betrieb genommen und am 15. 11. 2009 stillgelegt worden .
Mayen Ost Das mechanische Stellwerk [Mf] wurde 1916 in Betrieb genommen.
Mayen Ost Das mechanische Stellwerk [Mm] wurde 1903 in Betrieb genommen und am 29. Januar 2007 stillgelegt.
Marienhafe Marl-Sinsen Mayen Ost Mayen Ost 9 11 10 12