© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Minden (Westf.) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] ist das einzige Stellwerk im Bahnhof.
Mülheim (Ruhr) Styrum Das Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] ist das einzige Stellwerk im Bahnhof.
Minden Mülheim (Ruhr) Styrum 1 2

Stellwerke M1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Mülheim (Ruhr)-Speldorf Das mechanische Stellwerk [Msf] wurde 1960 in Betrieb genommen und 2005 stillgelegt.
Mülheim (Ruhr)-Heißen Das mechanische Stellwerk [Mmt] wurde 1910 in Betrieb genommen und am 15. 12. 2002 aus dem Betrieb genommen.
Mülheim (Ruhr)-Speldorf 3 4 Mülheim (Ruhr)-Heißen
Moritzburg Das mechnische Stellwerk an der Lößnitzgrundbahn ist noch in Betrieb. |
Marburg (Lahn) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] wurde 1969 in Betrieb genommen.
Melbeck-Embsen Das Drucktastenstellwerk wurde am 2. August 1963 in Betrieb genommen und im Jahr 2000 stillgelegt.
Mechernich Das Modulare Kompaktstellwerk [Mf] wurde 1987 in Betrieb genommen.
Messinghausen Das Drucktastenstellwerk [Mf] wurde 1982 in Betrieb genommen und 1989 stillgelegt.
Mücke (Hessen) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Mf] wurde 1974 in Betrieb genommen.
Moritzburg Marburg (Lahn) Melbeck-Embsen Messinghausen Mechernich Mücke (Hessen)
Mittel Gründau Das mechanische Stellwerk [Mf] wurde 1925 in Betrieb genommen.
Mönchehof (Kr Kassel) Das modulare Kompaktstellwerk [Mf] wurde 1989 in Betrieb genommen (Bahnststion Espenau-Mönchehof)
5 6 7 8 Mittel Gründau 9 Espenau-Mönchehof 10 11 12