© Copyright 2015 - 2021 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Gelnhausen Mit Inbetriebnahme des Spurplandrucktastenstellwerk [Gf] im Jahr 1984 wurden die beiden mechanischen Stellwerke [Fdl] und [Ww] stillgelegt.
Gräveneck Das zu Gemeinde Weilburg gehörenden mechanischen Stellwerke [Wf] wurden 1914 in Betrieb genommen, das Stellwerk [Ww] wurde 2005 außer Betrieb genommen.
Goslar Das mechanische Stellwerk [Gwf] ist seit 1905 in Betrieb.
Goslar Das mechanische Stellwerk [Go] ist seit 1905 in Betrieb.
Gerstungen Mit Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks Eisenbach wurde das mechanische Stellwerk [Gf] am 16. Juni 1996 aus dem Betrieb genommen.
Göttingen Gelnhausen Gräveneck Goslar Goslar Gerstungen
Grünberg (Oberhess.) Das mechanische Stellwerk [Gf] ist eins von zwei Stellwerken im Bahnhof.
Grünberg (Oberhess.) Das mechanische Stellwerk wurde aus dem Betrieb genommen.
Göttingen Im Bahnhof begannen 1963 die Bauarbeiten für ein neuen Spurplandrucktastenstellwerk [Gf], dass 1963 in Betrieb ging.
1 2 3 4 Grünberg (Oberhess.) 5 6 7 8 Grünberg (Oberhess.)

Stellwerke G2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem

Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert.

Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine

Sortierung.

weiter

Das Stellwerk als Bauwerk

Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.