© Copyright 2015 - 2021 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Görlitz Der Bahnhof besaß vier Stellwerke, die in 2000 und 2006 stillgelegt wurden. Das hier Abgebildete Gebäude [W3] entstand zwischen 1907 und 1912.
Görlitz Der Bahnhof besaß vier Stellwerke, die in 2000 und 2006 stillgelegt wurden. Das Bild zeigt das Reiterstellwerk [StwB5] von 1907.
Gotha Der Bahnhof Gota besaß neun Stellwerke, die zwischen 1991 und 1995 stillgelegt wurden.
Gotteszell Die zwei mechanischen Stellwerke im Bahnhof wurden 2003 Stillgelegt.
Gummersbach Das mechanische Stellwerk [Gf] wurde 2003 stillgelegt.
Görlitz Görlitz Görlitz Gotteszell Gotha Gummersbach
Gustorf Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke, die im Jahr 2006 stillgelegt wurden.
Greven Der Bahnhof besitzt ein Spurplandrucktastenstellwerk [Gf].
Görlitz Der Bahnhof besaß vier Stellwerke, die in 2000 und 2006 stillgelegt wurden. Das Bild zeigt das Reiterstellwerk [W2] von 1907. |
1 2 3 4 Gustorf 5 6 7 8 Greven

Stellwerke G1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem

Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert.

Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine

Sortierung.

weiter

Das Stellwerk als Bauwerk

Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.