© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke B2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Berlin-Schönefeld Flughafen Der Bahnhof hatte vier Stellwerke. Zwei wurden 1983 stillgelegt. |
Berlin-Warschauer Straße Das Gleisbildstellwerk [Wrs] ist in Betrieb.
Berlin-Wannsee Der Bahnhof hatte sechs Stellwerke, wovon vier 1993 [Wsa] [Wsk] [Wot] [Ws] stillgelegt wurden.
Berlin-Wannsee Der Bahnhof hatte sechs Stellwerke, wovon vier 1993 [Wsa] [Wsk] [Wot] [Ws] stillgelegt wurden.
Berlin-Wannsee Der Bahnhof hatte sechs Stellwerke, wovon vier 1993 [Wsa] [Wsk] [Wot] [Ws] stillgelegt wurden.
Berlin-Wannsee Der Bahnhof hatte sechs Stellwerke, wovon vier 1993 [Wsa] [Wsk] [Wot] [Ws] stillgelegt wurden.
Berlin Schönefeld Flughafen Berlin Warschauer Straße Berlin Wannsee Berlin Wannsee Berlin Wannsee Berlin Wannsee
Bad Ems Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke, die außer Betrieb sind. Die Gebäude wurden 1911 gebaut.
Boppard Hbf Der Bahnhof besitzt ein Spurplandrucktastenstellwerk [Bf].
1 2 3 4 Bad Ems 5 6 7 8 Boppard Hbf
Bingen (Rhein) Stadt Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke, die 1996 stillgelegt wurden. Das Reiterstellwerk ist 1912 gebaut worden.
Bacharach Das Drucktastenstellwerk [Bf] ist noch in Betrieb.
Bestensee Das mechansiche Stellwerk wurde 2006 stillgelegt.
Bayreuth Der Bahnhof hatte fünf mechanische Stellwerke, die aus dem Jahr 1909 stammten. Das heutige Stellwerksgebäude wurde 1981 in Betrieb genommen.
Bingen Stadt Bacharach Bestensee Bayreuth 9 10 11 12