© Copyright 2015 - 2021 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Brügge Der Bahnhof hatte zwei Stellwerke. Das mechanisches Stellwerk der Einheitsbauart im Reiterstellwerk [Af] wurde 1949 gebaut und ist noch in Betrieb. |
Buir Das 1965 gebaute Stellwerksgebäude [Bf] wurde nach Abschluss der Bauarbeiten der Schnellfahrstrecke 2001 stillgelegt.
Bensheim Das Spurplantastenstellwerk [Bf] wurde 1957 gebaute und 2012 stillgelegt.
Bickenbach (Bergstr) Das 1961 gebaute Spurplantastenstellwerk [Bf] wurde 2012 stillgelegt.
Bieberach (Riss) Das 1964 gebaute Druchtastenstellwerk [Bf] wurde 2011 stillgelegt.
Braunschweig Hbf Der Hauptbahnhof besitzt zwei Spurplantastenstellwerke [Ba] und [Bhf] die noch in Betrieb sind.
Brügge Buir Bensheim Biberach (Riss) Bickenbach (Bergstr) Braunschweig Hbf
Bremen Hbf Der Hauptbahnhof hatte sieben Stellwerke, wovon fünf stillgelegt wurden. Die Abbildung zeigt Stellwerk [Bhw].
Bremen Hbf Der Hauptbahnhof hatte sieben Stellwerke, wovon fünf stillgelegt wurden.
1 2 3 4 Bremen Hbf [Bhw] 5 6 7 8 Bremen Hbf

Stellwerke B1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem

Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert.

Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine

Sortierung.

weiter

Das Stellwerk als Bauwerk

Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.