© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Neustadt (Weinstraße) Gebaut 1949 Stellwerk Af mechanisches Stellwerk Einheitsbauart Fahrdienstleiter |
Nordhausen Von den acht Stellwerken des Bahnhof sind noch fünf in Betrieb.
Nordhausen Von den acht Stellwerken des Bahnhof sind noch fünf in Betrieb. Die Abbildung zeigt das Stellwerksgebäude [Nw] von 1902 mit mechanischen Stellwerk.
Nordhausen Von den acht Stellwerken des Bahnhof sind noch fünf in Betrieb.Die Abbildung zeigt das Stellwerksgebäude [Ns] von 1906 mit mechanischen Stellwerk.
Neandertal Der Bahnhof hatte zwei mechanische Stellwerke, die heute stillgelegt sind. Im Bild ist das Stellwerksgebäude [No] von 1913 abgebildet.
Niedersachswerfen Der Bahnhof verfügt über zwei mechanische Stellwerke. In der Abbildung das Stellwerksgebäude [W1].
Neustadt (Weinstraße) Nordhausen Nordhausen Neanderthal Nordhausen Niedersachswerfen
Neudietendorf Der Bahnhof hatte vier Stellwerke [Dn] [Do] [Ds] [Dw], die alle im Mai 1995 stillgelegt und durch ein neues elektronisches Stellwerk ersetzt wurden.
Neumarkt (Oberpfalz) Das Spurplandrucktastenstellwerk [St] Veit wurde 1989 in Betrieb genommen.
1 2 3 4 Neudietendorf 5 6 7 8 Neumarkt

Stellwerke N

1-3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Neuwied Das Spurplandrucktastenstellwerk [Nf] löste das alte [Nr] im Jahr 2001 ab. |
Niedernhausen (Taunus) Der Bahnhof verfügt über ein Spurplandrucktastenstellwerk [Nf].
Nieukerk Der Bahnhof hat ein mechanischen Stellwerk [Nf] in Betrieb. Das Gebäude dürfte Mitte 1930 gebaut worden sein.
Nievern Bk Das im Bahnhofsgebäude integrierte mechanische Stellwerk [Nf] ist noch in Betrieb.
Neuwied Niedernhausen (Taunus) Nieukerk Nievern 9 10 11 12