© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Niederlahnstein Das Spurplandrucktastenstellwerk [Nf] ist in Betrieb.
Nassau (Lahn) Der Bahnhof hat zwei mechanische Stellwerke [Nf] von 1930 und [No] von 1929.
Niederlahnstein Nassau
Neuss Hbf Das Spurplandrucktastenstellwerk [Nf] ist in Betrieb.
Niederschelden Der Bahnhof besitzt seit 1980 ein Spurplandrucktastenstellwerk [Nf]
Neuss Hbf 1 2 3 4 Niederschelden

Stellwerke N1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Nordhausen Nord HSB Das Stellwerksgebäude aus 1912 verfügt ein mechanischen Stellwerk. |
Neue Schenke Bis 2006 hatte der Bahnhof ein elektromechanisches Stellwerk.
Niederdollendorf Das Drucktastenstellwerk [Nf] wurde im Dezember 1957 in Betrieb genommen und im November 2011 stillgelegt.
Niederwalgern Der Bahnhof hat seit 1984 ein Spurplandrucktastenstellwerk [Nf]. Es ersetzte das alte mechanische Stellwerk von 1919.
Neheim-Hüsten Das Spurplandrucktastenstellwerk [Nf] ist seit dem 9. Dezember 1984 in Betrieb.
Nidderau (Früher Heldenbergen-Windecken) Die drei alten mechanischen Stellwerke wurden 1975 durch das neue Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] ersetzt.
Nordhausen Nord HSB Neue Schenke Niederdollendorf Neheim-Hüsten Niederwalgern Nidderau
Northeim (Han) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde 1975 in Betrieb genommen.
Northeim (Han) Das alte mechanische Stellwerk wurde 1975 durch das Neue abgelöst und außer Betrieb gesetzt.
5 6 7 8 Northeim (Han) 9 Northeim (Han) 10 11 12