© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke L2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Löhnberg Die beiden mechanische Stellwerke [Lf] und [Lo] im Bahnhof sind noch in Betrieb. |
Leun/Braunfels Das mechanische Stellwerk stammt aus dem Jahr 1913. Es wurde in Oktober 2010 außer Betrieb gesetzt
Lauenbrück Das Spurplandrucktastenstellwerk [Luf] wurde 1968 in Betrieb genommen.
Leschede Das mechanische Stellwerk [Lf] ist seit 1958 in Betrieb.
Leschede Das mechanische Stellwerk [Ln] ist seit 1958 in Betrieb.
Lingen (Ems) Das elektromechanische Stellwerk [Ls] ist noch in Betrieb.
Löhnberg Leun/Braunfels Lauenbrück Leschede Leschede Lingen (Ems)
Lingen (Ems) Das elektromechanische Stellwerk [Lnf] ist noch in Betrieb.
Lathen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lf] wurde 1970 in Betrieb genommen.
1 2 3 4 Lingen (Ems) 5 6 7 8 Lathen
Lübeck Hbf Das mechanische Stellwerk [Otm] wurde 1908 in Betrieb genommen und am 29. September 2003 stillgelegt.
Legden das mechanische Stellwerk [Lf] was bis zum 26. Oktober 2010 in Betrieb.
Lauterbach (Hess.) Nord Das mechanische Stellwerk [Lf] wurde 1940 gebaut und ist noch in Betrieb.
Lich (Oberhess) Das mechanische Stellwerk [Lf] ist außer Betrieb und wird anderwärtig genutzt.
Lübeck Hbf Lauterbach (Hess.) Nord Lich (Oberhess) 9 Legden 10 11 12