© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Lünen Hbf Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lhf] von 1969 ist noch in Betrieb.
Leer (Osfriesland) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lf] ist 1971 in Betrieb genommen worden und ersetzte das mechanische Stellwerk [Lmn].
Lünen Hbf Leer (Ostfr)
Leipzig Bayrischer Bahnhof Die Stellwerke des Bahnhof von 1912 wurden 2001 stillgelegt und später alle abgerissen, da das Bahnhofsportal versetzt wurde.
Leipzig Bayrischer Bahnhof Die Stellwerke des Bahnhof von 1912 wurden 2001 stillgelegt und später alle abgerissen, da das Bahnhofsportal versetzt wurde.
Leipzig Bayrischer Bahnhof 1 2 3 4 Leipzig Bayrischer Bahnhof

Stellwerke L1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Lindern Die beiden mechanische Stellwerke [Lf] und [Lo] im Bahnhof wurden 2007 stillgelegt. |
Lollar Im Bahnhof gab es ursprünglich zwei Stellwerke, die durch das 1967 in Betrieb genommene Spurplandruck- tastenstellwerk [Lf] ersetzt wurden.
Laurenburg (Lahn) Bk Das mechanische Stellwerk wurde 1913 in Betrieb genommen. und ist noch mit Personal besetzt.
Lüneburg Das Spurplandrucktastenstellwerk [Lf] ersetzte mit in Betriebnahme 1983 alle 11 alten Stellwerke die außer Betrieb genommen wurden.
Lüneburg Westseite Das mechanishe Stellwerk wurde 1983 stillgelegt.
Lutherstadt Eisleben Das im Jahr 1912 gebaute elektromechanische Stellwerk [W1] ist noch in Betrieb.
Lindern Lollar Laurenburg (Lahn) Lünenburg Westseite Lüneburg Lutherstadt Eisleben
Lutherstadt Eisleben Das im Jahr 1912 gebaute elektromechanische Stellwerk [B2] ist noch in Betrieb.
Langenstein Das Gleisbildstellwerk wurde 1963 in Betrieb genommen.
5 6 7 8 Lutherstadt Eisleben 9 Langenstein 10 11 12