© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke B6

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Bad Friedrichshall-Jagstfeld Das elektromechanische Stellwerk [Jw] ist noch in Betrieb.
Bad Friedrichshall-Jagstfeld Das elektromechanische Stellwerk [Jf] wurde nach Plänen von Helmut Kasel gebaut und 1957 eröffnet.
Bietigheim-Bissingen Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bf] wurde am 22. Oktober 1978 in Betrieb genommen.
Bad Sobernheim Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bf] steuert auch den Bahnhof Staudernheim.
Bad Friedrichshall-Jagstfeld Bad Friedrichshall-Jagstfeld Bietigheim-Bissingen 1 2 3 4 Babenhausen (Hess) Bocholt Bad Sobernheim Borken (Westf) Bommern
Bommern Das mechanische Stellwerk [Bmb] im östlichen Bahnhofskopf wurde am 1. Oktober 1965 stillgelegt. Es dient heute der DLRG als Klubhaus.
6 Babenhausen (Hess) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bf] ist in Betrieb. 5
Borken (Westf) Das mechanische Stellwerk [Fdl] wurde 1969 in Betrieb genommen.
7
Bocholt Das mechanische Stellwerk [Bf] wurde 1958 in Betrieb genommen.
8
Bockum-Hövel Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bf] wurde 1973 in Betrieb genommen.
Boxberg-Wölchingen Das mechanische Stellwerk [Fdl] wurde aus dem Betrieb genommen.
Beelen Das mechanische Stellwerk [Bf] wurde 1940 in Betrieb genommen und am 26. Oktober 2009 stillgelegt.
Brilon Stadt Das mechanische Stellwerk [Bf] wurde am 1. April 1901 in Betrieb genommen und 1979 stillgelegt.
Bockum-Hövel Boxberg-Wölchingen Beelen 9 Brilon Stadt 10 11 12