© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Brilon Wald Das Drucktastenstellwerk [Bf] ist seit 1989 in Betrieb. Das Stellwerksgebäude wurde um das Jahr 1900 gebaut.
Bad Zwischenahn Das Spurplandrucktastenstellwerk wurde am 23. September 1979 in Betrieb genommen.
Brilon Wald Bad Zwischenahn
Biedenkopf Das mechanische Stellwerk [Bf] idt noch in Betrieb.
Biedenkopf Das mechanische Stellwerk [Bo] wurde 1998 aus dem Betrieb genommen.
Biedenkopf 1 2 3 4 Biedenkopf

Stellwerke B5

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Brake (Unterweser) Der Bahnhof verfügt über zwei Spurplandrucktastenstellwerke [Bf] und [Ba]. Die Abbildung zeigt das Stellwerksgebäude [Bf]
Bad Kreuznach Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bkf] wurde bei der Sanierung 2014 des Bahnhofs neu gebaut.
Büdingen (Oberhess) Das Stellwerksgeäude wurde 1890 gebaut. Das mechanische Stellwerk [Bf] ging im Jahr 1925 in Betrieb.
Brackwede Das Spurplandrucktastenstellwerk [Bf] ist 1968 in Betrieb gegangen. Das Stellwerksgebäude stammt aus dem gleichen Jahr.
Beckum Über das Stellwerk sind keine Daten vorhanden. Es ist wahrscheinlich, das es nach 1930 gebaut wurde.
Beckum Über das Stellwerk sind keine Daten vorhanden. Aufgrund seiner Bauweise ist es in den Jahren 150/60 gebaut worden. Von ihm wurde die Schrankenanlage, sowie die Weichen und Signale bedient.
Brake (Unterweser) Bad Kreuznach Büdingen (Oberhess) Beckum Beckum
Bensheim-Auerbach Das Spurplandrucktastenstellwerk [Af] wurde am 26. Mai 2012 aus dem Betrieb genommen.
Burbach (Kr. Siegen) Das Drucktastenstellwerk [Bf] ist 1969 in Betrieb genommen worden.
5 6 7 8 9 Burbach (Kr Siegen) Brackwede 10 11 12 Bensheim-Auerbach