© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke W6

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Wallmerod (Westerwald) Das mechanische Stellwerk [Wf] ging 1953 in Betrieb. Es wurde am 18. April 1995 stillgelegt.
Winnenden Das Spurplandrucktastenstellwerk [Wf] wurde 1965 in Betrieb genommen und löste das Stellwerk von 1914 und 1936 ab.
Werne a. d. Lippe Das Spurplandrucktastenstellwerk [Wf] ersetzte am 20. September 1981 die zwei mechanischen Stellwerke von 1928.
Westönnen Das mechnische Stellerk [Fdl] wurde am 10. Oktober 1981 aus dem Betrieb genommen.
1 2 3 4 Wallmerod (Westerwald) Winnenden Werne a. d. Lippe Westönnen
Wilferdingen-Singen Das mechanische Stellwerk wurde 1907 in Betrieb genommen und 1988 stillgelegt.
Wilferdingen-Singen Das Wärterstellwerk wurde 1907 in Betrieb genommen und 1988 stillgelegt.
Der Fotograf ist unterwegs
Der Fotograf ist unterwegs
Der Fotograf ist unterwegs
Wilferdinegen-Singen
Der Fotograf ist unterwegs
Der Fotograf ist unterwegs
5 6 7 8 9 Walldürn Wulfen (Westf) Wulfen (Westf) Weinsberg Waigolshausen
Walldürn Das mechanische Wärterstellwerk [Ww] wurde 1964 in Betrieb genommen und am 27. Juli 2007 stillgelegt.
Wilferdinegen-Singen Wittmund
weiter
10 11 12