© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke W2

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Weingarten (Baden) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Wf] wurde Ende 2004 stillgelegt.
Wertheim Das Drucktastenstellwerk [Wf] ist 2011 stillgelegt und abgerissen worden.
Werdohl Das alte Drucktastenstellwerk [Wf] von 1963 wurde mit neuer elektronischer Technik versehen.
Weeze Das heute noch verwendete mechanische Stellwerk [Wf] stammt aus den 1930er Jahren.
Weilburg Das mechanische Stellwerk [Wf] stammt aus dem Jahr 1914 und ist noch in Betrieb
Weilburg Das im Jahr 1914 gebaute mechanische Stellwerk [Wo] wurde 2005 stillgelegt.
Weingarten (Baden) Wertheim Werdohl Weilburg Weeze Weilburg
Weimar Der Bahnhof hat ein elektromechanisches Stellwerk [R5] und das Gleisbildstellwerk [B3], dessen Inbetriebnahme 1967 war.
Weißenthurm Im Bahnhof ist ein Spurplandruck- tastenstellwerk [Wf] in Betrieb.
1 2 3 4 Weimar 5 6 7 8 Weißenthurm
Wegeleben Das mechanische Stellwerk [Fdl] wurde am 10.12.2000 außer Betrieb gestellt.
Wegeleben Das mechanische Stellwerk [Ww] wurde am 10.12.2000 außer Betrieb gestellt.
Warnemünde Das mechanische Stellwerk [B3] ging 1916 in Betrieb und wurde 1988 außer Betrieb genommen. Es steht unter Denkmalschutz.
Warnemünde Das Spurplandrucktastenstellwerk [B1] wurde 1988 in Betrieb genommen. Es ersetzte drei alte Stellwerke.
Wegeleben Warnemünde Warnemünde 9 10 11 12 Wegeleben