© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Vellmar-Obervellmar Das mechamische Stellwerk Obervellmar [Of] stammt aus dem Jahr 1914 und wurde am 2. März 2008 aus dem Betrieb genommen.
Vallendar Das Drucktastenstellwerk [Vf] ist auf dem Hausbahnsteig angebaut worden.
Usseln Das mechanische Stellerk [Uf] wurde stillgelegt.
Volkmarsen Das mechaniache Stellwerk [Vf] wurde am 10. Dezember 2006 aus dem Betrieb genommen.
1 2 3 4

Stellwerke UV1

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Vellmar-Obervellmar Vallendar Usseln Volkmarsen
Vaihingen (Enz) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Vf] wurde 1990 in Betrieg genommen. |
Ulmen Das mechanische Stellwerk (Uf) wurde 1903 in Betrieb genommen und 1991 stillgelegt.
Vaihingen (Enz) Ulmen 5 6
weiter
Veitshöchheim Das mechanische Stellwerk [Ww] gehört eigentlich zum Rangierbahnhof Würzburg. Es wurde 1924 im Westkopf in Betrieb genommen und 1955 erneuert. Am 13. Juni 2020 wurde es stillgelegt.
Veilsdorf (Thür) Das elektrische Stellwerk [Fdl] ging 1985 in Betrieb.
7 8 Veilsdorf Auw an der Kyll
Übach-Palenberg Das mechanische Stellwerk von 1935 wurde 1967 aus dem Betrieb genommen.
9 Aldekerk Übach-Palenberg
Der Fotograf ist unterwegs
10 Der Fotograf ist unterwegs 11 Der Fotograf ist unterwegs 12 Aldekerk Aldekerk