© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten

Stellwerke H3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Herdorf das mechanische Stellwerk [Hf] ist 1901 in Betrieb genommen worden.
Herdorf das mechanische Stellwerk [Ho] ist 1901 in Betrieb genommen worden.
Haarhausen Das mechanische Stellwerk [B1] wurde 1952 in Betrieb genommen und im Dezember 2004 stillgelegt.
Höchst Mümling-Grumbach Das mechanische Stellwerk [Gf] ist aus dem Betrieb genommen worden. Es trägt noch die ursprünglichen Bezeichnung für Grumbach.
1 2 3 4 Herdorf Herdorf Haarhausen Höchst Mümling-Grumbach
Hetzbach (Odw) Das mechanische Stellwerk [Hf] wurde stillgelegt. |
Hesseneck-Kailbach Das mechanische Stellwerk [Hf] wurde stillgelegt.
Hinterweidenthal Ort Das mechanische Stellwerk von 1911 ist aus dem Betrieb genommen worden.
Hagen-Kabel Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] steuert auch den Abzw Hengstey, Abzw Hohensyburg und Hagen-Halden.
Hohenbudberg Ost Das mechanische Stellwerk [Hof] wurde stillgelegt und verkauft.
Hetzbach (Odw) Hesseneck-Kailbach Heimbach (Nahe) Hinterweidenthal Ort
Heppenheim (Bergstr) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde am 26. Mai 2012 aus dem Betrieb genommen.
Hiltrup Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] wurde aus dem Betrieb genommen.
5 6 7 8 9 Hagen-Kabel Hohenbudberg Heppenheim (Bergstr) Münster-Hiltrup
Heimbach (Nahe) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Hf] ist in Betrieb.
 10 11 12