© Copyright 2015 - 2021 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Duisburg-Wedau Das Spurplandrucktastenstellwerk [Wsf] wurde 1964 in Betrieb genommen und im Dezember 2006 stillgelegt.
Duisburg-Wedau Das elektromechniache Stellwerk [Stw 8] wurde im Dezember 2006 außer Betrieb gestellt.
Duisburg-Wedau Das Stellwerk ist am 17. Dezember 2006 außer Betrieb genommen worden.
Duisburg-Wedau Das elektromechaniache Stellwerk [Stw 2] wurde 1912 in Dienst gestellt und 2006 außer Betrieb genommen. Es seht unter Denkmalschutz.
Derkum Der Bahnhof verfügt über zwei Stellwerke. Das mechanische Stellwerk [Df] wurde 1958 in Betrieb genommen.
Dahlhausen (Wupper) Das mechanische Stellwerk wurde 1938 in Betrieb genommen und mit Stilllegung der Wuppertalbahn 1979 aus dem Betrieb genommen.
Duisburg-Wedau Duisburg-Wedau Duisburg-Wedau Derkum Duisburg-Wedau Dahlhausen (Wupper)
Darmstadt Hbf Das Spurplandrucktastenstellwerk [Df] wurde am 19. 07. 1972 in Betrieb genommen und ersetzte zwölf alte Stellwerke.
Darmstadt Hbf Das elektro-pneumatische Stellwerk, am Wasserturm angebaut, wurde 1912 in Betrieb genommen. Es steht heute unter Denkmalschutz.
1 2 3 4 Darmstadt Hbf 5 6 7 8 Darmstadt Hbf

Stellwerke D3

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem

Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert.

Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine

Sortierung.

weiter

Das Stellwerk als Bauwerk

Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.