© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
Geislingen (Steige) Das Spurplandrucktastenstellwerk [Gf] wurde 1963 in Betrieb genommen. |
Gladbeck West Die zwei Stellwerke des Bahnhof [Gwf] und [Gww] wurden 2007 stillgelegt. Im Bild Stellwerk [Gwf].
Göschwitz (Saale) Der Bahnhof Göschwitz besaß zwei Stellwerke, wovon noch eins [EIS] in Betrieb ist.
Glauchau (Sachsen) Der Bahnhof Glauchau hatte sieben Stellwerke, wobei sechs 2003 stillgelegt wurden. Fünf davon waren mechanische Stellwerke. Ein Stellwerk ist von 1912.
Geislingen (Steige) Gladbeck West Göschwitz (Saale) Glauchau (Sachsen)
Glauchau (Sachsen) Der Bahnhof Glauchau hatte sieben Stellwerke, wobei sechs 2003 stillgelegt wurden. Fünf davon waren mechanische Stellwerke. Ein Stellwerk ist von 1912.
Glauchau (Sachsen) Der Bahnhof Glauchau hatte sieben Stellwerke, wobei sechs 2003 stillgelegt wurden. Fünf davon waren mechanische Stellwerke. Ein Stellwerk ist von 1912.
1 2 3 4 Glauchau (Sachsen) 5 6 Glauchau (Sachsen)

Stellwerke G

1-4

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.
Gera Hbf Alle fünf Stellwerke von 1907 wurden 2006 stillgelegt.
Gera Hbf Alle fünf Stellwerke von 1907 wurden 2006 stillgelegt.
Gera Hbf Gera Hbf 7 8
Görlitz Der Bahnhof besaß vier Stellwerke, die in 2000 und 2006 stillgelegt wurden. Das hier Abgebildete Gebäude [W3] entstand zwischen 1907 und 1912.
Görlitz Der Bahnhof besaß vier Stellwerke, die in 2000 und 2006 stillgelegt wurden. Das Bild zeigt das Reiterstellwerk [StwB5] von 1907.
Gotha Der Bahnhof Gota besaß neun Stellwerke, die zwischen 1991 und 1995 stillgelegt wurden.
Görlitz Görlitz Görlitz Gotha
Görlitz Der Bahnhof besaß vier Stellwerke, die in 2000 und 2006 stillgelegt wurden. Das Bild zeigt das Reiterstellwerk [W2] von 1907. |
9 10 11 12