© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
B ahnbauten
10 11 12
Bad Mergentheim Der Bahnhof besitzt zwei Stellwerksgebäude [Stw1] uns [Stw2]. |
Bedburg (Erft) Die zwei Stellwerksgebäude vom Bahnhof Bedburg (Erft) sind im Jahr 2003 und 2007 stillgelegt worden. Das hier abgebildete Stellwerkgebäude [Bnf] wurde 1925 gebaut.
Bad Mergentheim Bedburg 1 2
Bochum Dahlhausen Bochum hatte 18 Stellwerke, wovon 14 stillgelegt wurden. Das Spurplandrucktastenstellwerk [Df] ist noch in Betrieb.
Bochum Hbf Bochum hatte 18 Stellwerke, wovon 14 stillgelegt wurden. Das Drucktastenstellwerk [Bhf] wurde 2008 stillgelegt.
Bochum Dahlhausen Bochum Hbf 3 4
Bruchsal Der Bahnhof verfügte über zwei Drucktastenstellwerke die 2004 stillgelegt wurden.
Bad Vilbel Das Stellwerksgebäude [Vf] stammt aus dem Jahr 1963.
Bruchsal Bad Vilbel 5 6
Boisheim Der Bahnhof hatte zwei Stellwerke. Das hier abgebildete [Bf] wurden 2005 stillgelegt
Boisheim Der Bahnhof hatte zwei Stellwerke. Das hier abgebildete Stellwerk [Bo] wurde 2005 stillgelegt
Boisheim [Bf] 7 8 Boisheim [Bo]
Brügge Der Bahnhof hatte zwei Stellwerke. Das mechanisches Stellwerk der Einheitsbauart im Reiterstellwerk [Af] wurde 1949 gebaut und ist noch in Betrieb. |
Buir Das 1965 gebaute Stellwerksgebäude [Bf] wurde nach Abschluss der Bauarbeiten der Schnellfahrstrecke 2001 stillgelegt.
Brügge Buir 9
Bensheim Das Spurplantastenstellwerk [Bf] wurde 1957 gebaute und 2012 stillgelegt.
Bickenbach (Bergstr) Das 1961 gebaute Spurplantastenstellwerk [Bf] wurde 2012 stillgelegt.
Bensheim Bickenbach (Bergstr)

Stellwerke B

1-7

Die Stellwerksgebäude sind nur nach dem Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens sortiert. Innerhalb der Anfangsbuchstaben gibt es keine Sortierung.
weiter
Das Stellwerk als Bauwerk Das Stellwerk als Bauwerk wahrzunehmen ist der Schwerpunkt dieser Seiten.